Upcoming

No events

Search

Der 9. Mai ist „Scratch Day 2015“! An der Universität Klagenfurt findet der weltweit durchgeführte „Scratch Day“ an der Fakultät für Technische Wissenschaften statt. In diesem Jahr kombinieren wir dieses Event mit dem Kärntner Girls´ Day und schaffen zusätzliche Angebote für Mädchen, um sie für Technik zu begeistern.
Wir laden alle Interessierten - Mädels und Jungs - im Alter von 6-99 Jahren dazu ein uns zu besuchen und sich an unseren zahlreichen Stationen auszutoben. Wenn du interessiert daran bist Roboter zu steuern, Computer auseinander zu nehmen oder ein Handy zu programmieren, dann solltest du dabei sein! Bei freiem Eintritt kannst du einen ganzen Vormittag lang die Welt der Technik erkunden – wir bitten aber vorab um Anmeldung.

Programm:
9:00 Eröffnung
9:10 Einführung in Scratch (vor allem für die die Scratch noch nicht kennen)
10:00 Pause zum Kennenlernen
bis 11:30 Mitmachstationen
11:30 Abenteuergeschichten programmieren - zum Mitmachen
12:00 Preisverleihung und Abschluss


Bitte unter dem Link http://scratch.aau.at anmelden!


Alle Vorträge sind zum Mitmachen konzipiert. Rechner sind vorhanden aber limitiert. Es ist möglich seinen eigenen Laptop mitzubringen, die vorgestellten Systeme laufen auf Windows, Mac OS und Linux. WLAN ist vorhanden.

       

PDF Flugblatt